Musik verbindet – so auch das Studentenheim Don Bosco.

Was wissen wir über Musik? Sie verbindet uns. Und was wissen wir über das Studentenheim Don Bosco? Richtig, es verbindet uns. So ist es nicht verwunderlich, dass unser Studentenheim uns auch mit Musik verbindet.

 

Am Montag 21.11.2022 fand erneut ein Solokonzert im Festsaal unseres Studentenwohnheimes statt. Das vielfältige Programm beinhaltete klassische Werke von C. Ph. E. Bach, J. Haydn, G. Ph. Telemann, S. Karg-Elert und I. Albéniz. Die Gestaltung des gelungenen Abends verdanken wir den Studenten und Studentinnen Rebecca Bunyik, die auf der Querflöte spielte, Mária Kinga Varga mit ihrem Fagott, und Albert Szentgyörgyváry, der ebenfalls die Querflöte spielte. Während die drei Talente erst einzeln ihr Können zeigten, spielten sie am Ende alle gemeinsam, was eine wunderschöne Harmonie zur Folge hatte.

 

Das einstündige Konzert war mit seinen über 40 Besucherinnen und Besuchern ein voller Erfolg. Nach dem aufmerksamen Lauschen der exzellenten Musik klang der Abend, dank der Salesianer, mit einem gemütlichem Beisammensein bei Snacks und Getränken aus; was nicht nur die Möglichkeit gab, mit den MusikerInnen des Abends, sowie den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen, sondern, wie so oft in unserem Heim, erneut ein tiefes Gefühl von Gemeinschaft und Dankbarkeit schuf.

 

All in all- ein wunderschöner Abend, der gerne wiederholt werden darf! Vielen Dank an unsere drei Musiktalente!

 

 

DE