Volontärinnen im Studentenheim Don Bosco

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Wir begrüßen in unserem Reihen Anna und Veronica! Die beiden aus Deutschland stammenden Neuzugänge im Studentenheim Don Bosco – sie sind 19 bzw. 20 Jahre alt – leisten Pionierarbeit: Für ein Semester lang werden sie die Arbeit im „Sale für alle“, die sich ja derzeit im Corona-Modus befindet, durch ihren freiwilligen Einsatz und Elan bereichern und zugleich auch in der Salesianischen Jugendbewegung im Don Bosco Haus mitwirken.
Ihren Einsatz über das Freiwilligenprogramm „Don Bosco Volonteers“ haben wir der Pandemie zu verdanken: Eigentlich hatten sich die beiden in ihrer Heimat für einen Freiwilligendienst in Indien bzw. Benin vorbereitet, dann machte diesen Plänen aber die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Anna und Veronica, wir freuen uns sehr, dass ihr nun bei uns gelandet seid – herzlich Willkommen!

 

 

de_AT